»
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wählen Sie eine der folgenden Fragen aus:
Wie erstelle ich ein Kundenkonto ?
Antwort: Um ein Kundenkonto für Emder-Matjesversand.de einzurichten, klicken Sie bitte hier, Wählen Sie bitte "Ich bin ein neuer Kunde", betätigen den Registrieren-Button und folgenden den Anweisungen.
Wie kann ich bestellen ?
Antwort: Es ist ganz einfach, schnell und bequem.
So geht's:
Wählen Sie Ihr gewünschten Produkte (natürlich auch mehrere) aus unserem Angebot aus und legen diese in den Online-Warenkorb.
Standardmäßig vorbelegt ist hier die Anzahl 1, Sie können die Mengenangaben aber jederzeit überschreiben.
Zu jedem Artikel erhalten Sie eine ausführliche Beschreibung mit vergrößerter Abbildung.
Auch hier haben Sie die Möglichkeit Ihre gewünschte Bestellmenge einzugeben, um diese dann in den Warenkorb zu übergeben.
Sobald Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, werden in der Warenkorbanzeige die neu hinzugekommenen Produkte angezeigt.
Die Warenkorb finden Sie auf jeder Seite unseres Shop oben rechts in der Statusleiste (gekennzeichnet durch einen kleinen Korb).
Hier können Sie jederzeit erkennen, wie viele Artikel sich bereits in Ihrem Warenkorb befinden.
Sobald Sie den Korb in der Statusleiste anklicken, werden Ihnen in einer Übersicht alle enthaltenen Artikel inkl. Preis angezeigt.
Wenn Sie jetzt den Button "Zum Warenkorb" anklicken, wird Ihnen eine detaillierte Übersicht Ihrer gewählten Artikel angezeigt.
Alle Produkte, die sich im Warenkorb befinden, können Sie natürlich auch wieder entfernen oder die Anzahl verändern. Die von Ihnen ausgewählten Produkte verpflichten Sie auf keine Art und Weise zum Kauf.
Wie kann ich mich einloggen ?
Antwort: Nach erfolgreicher Einrichtung Ihres Kundenkontos, können Sie sich in der oberen Ecke unter dem Menüpunkt "Kundenlogin" mit den von Ihnen gewählten Benutzernamen (Email-Adresse) und Passwort einloggen. Nach erfolgreichem Login, haben Sie hier auch die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern.
Ich habe mein Passwort vergessen ... Was passiert jetzt ?
Antwort: Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich Ihr Passwort jederzeit an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse senden lassen. Klicken Sie hierzu einfach auf diesen Link Sie finden diesen Link "Passwort vergessen?" ebenfalls unter Kundenlogin oben rechts in unserem Online-Shop. Sie erhalten dann per Email ein neues Passwort zugeschickt.
Wie hoch sind die Versandkosten ?
Antwort: Diese finden Sie hier unter dem Menüpunkt "Versandkosten".
Welche Zahlungsweisen bieten Sie an ?
Antwort: Bezahlen können Sie bei uns derzeit per Vorauskasse oder Kreditkarte (Visa und Mastercard). Die Auswahl der Zahlungsartart fällen Sie während des Bestellprozesses.
Wie lang sind die Lieferzeiten ?
Antwort:
Auslieferungen erfolgen in der Regel 24 - 48 Stunden nach Versand
Grundsätzlich wird die Ware erst nach Zahlung der Rechnung auf den Weg gebracht.
Sollten Sie aufgrund einer Feierlichkeit oder eines besonderen Anlasses einen speziellen / fixen Anlieferzeitpunkt wünschen, so teilen Sie uns dieses bitte per Email, telefonisch oder bei Ihrer Bestellung mit.
Gibt es einen Mindestbestellwert ?
Antwort: Nein, wir haben keinen Mindestbestellwert.
Liefern Sie auch Samstags aus ?
Antwort: Es kann zu Samstags Anlieferungen kommen, diese sind von uns aber nicht steuerbar.
Kann ich eine Bestellung ändern, nachdem ich sie angeschickt haben ?
Antwort:Dies ist nur sehr bedingt möglich. Wenn Sie von uns bereits eine Bestellbestätigung erhalten haben, dann ist eine Änderung leider nicht mehr möglich. Haben Sie noch keine Versandbestätigung erhalten, so kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.
Bekomme ich eine Bestellbestätigung ?
Antwort: Ja, nach erfolgreicher Bearbeitung Ihrer Bestellung, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per Email.
Erhalte ich eine Info, sobald die Ware verschickt wurde ?
Antwort: Ja, sobald die Ware unser Versandlager verlässt erhalten Sie eine Bestätigung per Email.
Weiterhin sendet Ihnen unser Transportdiensleister eine Versandbestätigung per Email.
Diese beinhaltet die Sendungsnummer, mit der Sie jederzeit den Status / Aufenthalt Ihrer Bestellung verfolgen können.